About

Ruedi Hugentobler

Ich lebe und arbeite in Zürich als Webentwickler und Multimediaproducer. Die Schwerpunkte sind hierbei Kunden- und Freelanceprojekte im Bereich Webdesign, Programmierung und Content-Management-Integration.

Mit Fotografie kam ich als Teenager das erste mal richtig in Kontakt. Es folgten viele Exkursionen und Experimente. Von Analog zu Digital bis zum aktuellen Workflow, bei dem die Postproduktion einen wichtigen Stellenwert einnimmt, um dem persönlichen idealen Abbild etwas näher zu kommen.

Ein weiterer wichtiger Teil meines kreativen Schaffens ist die Musik. Sie begleitet mich, seit ich als achtjähriges Kind auf dem Klavier meiner Nachbarn nach Gehör begonnen habe Musik zu machen. Aktuell interessieren mich besonders orchestrale Kompositionen.

Alle Bereiche vermischen und ergänzen sich immer mehr, was sehr spannend ist.

www.goom-design.ch
www.audiomoods.com

 

 

 

Claudia Below

Seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich mit Fotografie. Nach dem Fotostudium begann ich in der Werbefotografie zu arbeiten, was mir aber zu technisch und künstlich war. Während meiner darauf folgenden, langen Zeit in einem Verlag begann die Ära der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung. Dabei fand ich zu der Fotografie zurück, die mir Spass macht und zudem entfiel die mühsame Dunkelkammerarbeit.

Inzwischen arbeite ich zum Teil freiberuflich in den Bereichen Portrait- und Interieurfotografie sowie Bildbearbeitung und finde nebenher noch Zeit für eigene Projekte.

Ständig ergeben sich neue Möglichkeiten und Techniken, die andere Arbeitsweisen eröffnen. Ich bin offen für alles rund um die Fotografie und deren Verarbeitung, sei es zum Spass Lo-Fi mit einfachen Plastikkameras wie Lomos und Handy-Apps zu fotografieren oder das Beste aus einem Foto herauszuholen mittels HDR, Masken- und Ebenentechnik. Auch Video fasziniert mich, jedoch eher als als Mittel um Stimmungen einzufangen in kleinen Filmchen nicht als Langfilm.

Alles an Experimenten was auf meiner Website www.claudia-below.ch keinen Platz findet stelle ich hier vor.

Top